KleineLeutePlus

Jeden Freitag treffen sich etwa 15 bis 25 kleine Leute im Alter von null bis drei Jahren mit ihren Begleitpersonen im AlbanPlus.

Los geht’s ab 9:30 Uhr. Die Kinder dürfen nach Lust und Laune spielen und die Mamas, Papas und Omas können sich austauschen. Um 10 Uhr werden die Kinder durch unseren kleinen Bär mit einem Lied begrüßt. Weitere Lieder, Fingerspiele, Kniereiter, Gebete und Segen schließen sich an. Auch ein kleiner Impulsteil hat bisher nicht gefehlt. So haben wir bereits gemeinsam entdeckt, wie wunderbar uns Gott geschaffen hat mit unserem Gesicht, unseren Händen und Füßen. Auch das verlorene Schaf haben wir wiedergefunden. Einmal hatten wir einen ganz besonderen Gast: Noah mit seinem langen Bart hat uns besucht und erzählt, welchen Auftrag er von Gott erhalten hat. Die kleinen Leute haben fleißig mitgeholfen das Schiff zu bauen, sodass schließlich die Tiere einziehen konnten. Sogar echte Tiere auf dem Bauernhof konnten wir schon bestaunen.

Nach dem Programmteil gibt es meist noch verschiedene offene Spielstationen und/oder Bastelangebote passend zum Thema oder auch ein paar schlafende Kinder, die vom aufregenden Programm müde geworden sind. Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich wilkommen!

Aktuell sind keine Termine geplant.

Winterzeitspielplatz

Toben, klettern, rennen, spielen, Freunde treffen, laut sein dürfen – im Sommer ein klarer Fall für den Spielplatz. Aber im Winter? Nur in der Wohnung sitzen, sich langweilen und über das schlechte Wetter ärgern? Nein! Auf gehts zum Winterzeitspielplatz!

Im Winterhalbjahr verwandeln sich jeden Montag von 14:30 bis 17:00 Uhr die Räume im EG des Evangelischen Gemeindehauses (Gartenstraße 11) in Laichingen in eine große Spielelandschaft. Hier können Kinder von 0-6 Jahren in Begleitung einer/s Erwachsenen nach Herzenslust spielen. Dieses offene Angebot ist kostenlos. Bitte Hausschuhe oder Stoppersocken mitbringen.

2023 starten wir am 16. Oktober.

Kind spielt Lego

GET TOGETHER - Zusammen ist es schöner

GET TOGETHER ist das Angebot des CVJM und der Kirchengemeinde für alle, die sich Gemeinschaft wünschen.

Im Sommerhalbjahr laden wir an jedem 4. Sonntagnachmittag im Monat alle herzlich ins Haufental ein.

In der Zeit zwischen 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr kann man dann auf dem CVJM Gelände toben, spielen, grillen, reden… Es gibt kein festes Programm. Jede/r sucht sich das raus, was für sie/ihn gerade passt. Unser Wunsch ist es, dass wir gemeinsam fröhliche und entspannte Nachmittage erleben.

1-2 Familien pro Sonntag kümmern sich um das Feuer, bauen Tische und Bänke auf und stellen verschiedene Spielangebote zur Verfügung. Doch Kuchen, Kekse, Würstle und Getränke sollte man selbst mitbringen.

Zu GET TOGETHER sind alle herzlich eingeladen, Familien und Singles genauso, wie Alt und Jung.

Aktuell sind keine Termine geplant.

Gottesdienst für kleine Leute

Zweimal im Jahr feiern wir Gottesdienst für kleine Leute in der Kirche. Eingeladen sind Kinder bis zu 6 Jahren mit Begleitpersonen - Eltern, Großeltern, Geschwister, Paten.

Viele kleine Leute bedeutet viel Leben. Dieses Leben darf den Kirchenraum füllen, denn Jesus selbst hat sie eingeladen:
"Lasst die Kinder zu mir kommen und steht ihnen nicht im Weg"

Das Thema des Gottesdienstes vermitteln wir auf kindgerechte Weise, beten gemeinsam, singen Lieder und  erleben die Geschichte. Im Gottesdienst gestalten oder basteln wir mit den Kindern und Eltern etwas zum Mitnehmen und Erinnern.

Im Anschluss genießen wir die Gemeinschaft bei Hefezopf und Apfelsaft im AlbanPlus.

Wir freuen uns auf euch!

Maja+Fred

• Samstag, 15.06.24, 17:00 bis 18:30