Familien

KleineLeutePlus

Seit Anfang Juli treffen sich jeden Freitag etwa zehn bis zwölf kleine Leute im Alter von null bis
drei Jahren mit ihren Begleitpersonen im Kirchgarten bzw. bei Regen im AlbanPlus.

Los geht’s ab 9:30 Uhr. Die Kinder dürfen nach Lust und Laune spielen und die Mamas, Papas und Omas können sich austauschen. Um 10 Uhr werden die Kinder, durch unseren kleiner Bär, mit einem Lied begrüßt. Weitere Lieder, Fingerspiele, Kniereiter, Gebete und Segen schließen sich an. Auch ein kleiner Impulsteil hat bisher nicht gefehlt. So haben wir bereits gemeinsam entdeckt, wie wunderbar uns Gott geschaffen hat mit unserem Gesicht, unseren Händen und Füßen. Auch das verlorene Schaf haben wir wiedergefunden. Einmal hatten wir einen ganz besonderen Gast: Noah mit seinem langen Bart hat uns besucht und erzählt, welchen Auftrag er von Gott erhalten hat. Die kleinen Leute haben fleißig mitgeholfen das Schiff zu bauen, sodass schließlich die Tiere einziehen konnten. Sogar echte Tiere auf dem Bauernhof konnten wir schon bestaunen.

Nach dem Programmteil gibt es meist noch verschiedene offene Spielstationen und/oder Bastelangebote passend zum Thema oder auch ein paar schlafende Kinder, die vom aufregenden Programm müde geworden sind. Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich wilkommen!

 

KleineLeutePlus

Aktuelle Termine

  • Freitag, 20.05.22, 09:30 bis 11:00
    KleineLeutePlusAlbanPlus
  • Freitag, 27.05.22, 09:30 bis 11:00
    KleineLeutePlusAlbanPlus

GET TOGETHER - Zusammen ist es schöner

GET TOGETHER ist das neue Angebot des CVJM und der Kirchengemeinde für alle, die sich nach über 2 Jahren Pandemie und Abstandsgebot wieder mehr Gemeinschaft wünschen.

An jedem 4. Sonntagnachmittag im Monat laden wir alle herzlich ins Haufental ein. Los geht es am 27. März.

In der Zeit zwischen 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr kann man dann auf dem CVJM Gelände toben, spielen, grillen, reden… Es gibt kein festes Programm. Jede/r sucht sich das raus, was für sie/ihn gerade passt. Unser Wunsch ist es, dass wir gemeinsam fröhliche und entspannte Nachmittage erleben.

1-2 Familien pro Sonntag kümmern sich um das Feuer, bauen Tische und Bänke auf und stellen verschiedene Spielangebote zur Verfügung. Doch Kuchen, Kekse, Würstle und Getränke sollte man selbst mitbringen.

Zu GET TOGETHER sind alle herzlich eingeladen, Familien und Singles genauso, wie Alt und Jung.

 

Alle Termine

  • Sonntag, 22.05.22, 15:30 bis 19:00
    GET TOGETHERCVJM Gelände Haufental
  • Sonntag, 26.06.22, 15:30 bis 19:00
    GET TOGETHERCVJM Gelände Haufental
  • Sonntag, 24.07.22, 15:30 bis 19:00
    GET TOGETHERCVJM Gelände Haufental
  • Sonntag, 25.09.22, 15:30 bis 19:00
    GET TOGETHERCVJM Gelände Haufental
  • Sonntag, 23.10.22, 15:30 bis 19:00
    GET TOGETHERCVJM Gelände Haufental

Gemeindefreizeit 2022

In traumhafter Lage, 934 m hoch an der Sonnenseite des Rottachsees erwartet uns vom 15. - 17. Juli das GästehausAllgäuWeite, zentral und doch ruhig gelegen in der Nähe von Kempten.

Nähere Informationen sowie die Preise finden Sie im aktuellen

Gemeindebrief oder in der

Ausschreibung zur Gemeindefreizeit.

„Kids for free“ durch den Förderverein CREDO
Für alle Kinder bis 16 Jahren übernimmt der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde die Kosten für die Teilnahme an der Freizeit.

Anmeldung bis 20. März 2022 im Gemeindebüro