Kinder & Jugend

Fischermän`s Friends

Fischermän`s Friends - so heißt unser Kindergottesdienst für Kinder von 3-13 Jahren.

Wir beginnen mit Spielen, Basteln oder einer Geschichtenbude, je nachdem, welche Angebote dich an dem Sonntag ansprechen. Im Plenum hören wir eine spannende Bibelgeschichte, mal als Rollenspiel, in Bildern, oder lebendig erzählt. Singen gehört bei uns auch dazu.

Nach dem Plenum geht es in altersgemäße Kleingruppen. Dort tauschen wir uns über die Geschichte aus, haben Spaß und können erzählen, was anliegt.

Die kleinen FF - so heißt die Gruppe für Kinder von 3-6 Jahren,

die sich in einem eigenen Raum im Gemeindehaus treffen. Die Geschichten werden altersentsprechend und kreativ vermittelt. Das Singen und Spielen ist auch ein fester Bestandteil des Kindergottesdienstes. Komm doch einfach vorbei. Gerne dürfen Mama oder Papa dich begleiten, bis du es alleine schaffst, da zu bleiben.

Um 11.15 Uhr können die Kinder am Gemeindehaus abgeholt werden oder die Mitarbeiter begleiten sie an Sonntags10-Gottesdiensten im Anschluss zur Kirche.

Michael Grieger
Gemeindediakon 07333 9502444

Bilder von den Schöpfungstagen - gestaltet von den kleinen FF

Mampf & More

Mampf & More beginnt um 9.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus mit einem Frühstück. Anschließend singen wir, hören eine Geschichte und haben viel Spaß und Aktion. Nach einer Trink- bzw. Snackpause gibt es verschiedene Bastel-oder Spielangebote.
Der Abschluss ist um 12.00 Uhr.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren.

Kostenbeitrag: 2,- €

Das Team von Mampf & More freut sich auf viele Kinder.