Kirchenchor

Seit 2024 besteht eine Kooperation mit dem Projektchor Heroldstatt unter der Leitung von Florian Sontheimer.

Der Chor gestaltet mehrere Gottesdienste im Jahr in Heroldstatt und Laichingen musikalisch mit und übernimmt damit liturgische Aufgaben.
Einmal im Jahr gibt es ein größeres Projekt, in dem eine Geistliche Abendmusik zu einem bestimmten Thema vorbereitet wird.
Stilistisch werden Werke aus dem großen Repertoire der Kirchenmusik gesungen, wobei je nach Projekt die Schwerpunkte wechseln. Pop und Gospel gehören ebenso zum Repertoire des Chors wie das traditionelle Kirchenlied oder geistliche Musik aus anderen Ländern wie England oder Schweden.

Die Termine für Proben und Auftritte der Projekte im Jahr 2024 sowie die Kontaktdaten von Chorleiter Florian Sontheimer sind unten in der PDF-Datei einsehbar.