Gemeindefreizeit

Allgäu Grünten

Du willst einmal intensiv Zeit mit Leuten aus deiner Kirchengemeinde verbringen, manche davon überhaupt mal richtig kennenlernen? Du willst eine Auszeit vom Alltag und Impulse für deinen Glauben? Dann kommt mit zur Gemeindefreizeit vom 12. - 14. Juli 2024 in der AllgäuWeite.

Das Haus
In traumhafter Lage, 934 m hoch an der Sonnenseite des Rottachsees erwartet uns vom 12. - 14. Juli das Gästehaus „AllgäuWeite“, zentral und doch ruhig gelegen in der Nähe von Kempten. Die Anreise erfolgt in eigener Verantwortung (mit dem PKW über die A7, 1 Stunde 25 min). Adresse: AllgäuWeite, Winkel 7, 87477 Sulzberg-Moosbach.
Das weitläufige Gelände mit Südterrasse, Liegewiese, Spiel- und Bolzplatz ermöglicht viele Freiräume. Die herrliche Gegend lädt zu vielen Aktivitäten ein. In allen Stockwerken steht den Gästen eine Teeküche zur Verfügung.
Wir haben Halbpension. Zusätzlich kann jeder, der möchte, vom Haus ein Lunchpaket für die Mittagszeit buchen, zum Preis von 8,50 € pro Lunchpaket und Tag. Ein gebuchtes Lunchpaket heißt: Derjenige kann sich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet nach eigenem Geschmack ein Lunchpaket für die Mittagzeit
richten. Bei zwei Tagen fallen also zusätzlich 17 € an. Wer ein Lunchpaket buchen will muss dies bei der Anmeldung zur Freizeit gleich mit angegeben. Wer kein Lunchpaket bucht versorgt sich tagsüber selbst.

Das Programm
Gemeinsam wollen wir auf Gottes Wort in der Bibel hören, Bewegung an der frischen Luft bei Spiel und Spaß haben und Glauben und Leben miteinander ein Stück weit teilen. Ein ausführlicher Infobrief mit den Programmangeboten sowie möglichen frei wählbaren Aktivitäten kommt rechtzeitig vor der Freizeit.

Anmeldung ab sofort bis Palmsonntag beim Gemeindebüro.
Anmeldschluss ist der 25. März 2024

“Kids for free“ durch Förderverein CREDO
Um eine möglichst große Beteiligung insbesondere auch für Familien mit Kindern zu ermöglichen und trotzdem eine qualitativ hochwertige Freizeit machen zu können hat sich auch dieses Mal CREDO etwas ausgedacht. Für alle Kinder bis 16 Jahren übernimmt CREDO, der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde, die Kosten für die Teilnahme an der Freizeit. (Wer möchte kann jedoch auch gerne zweckgebunden für diese Freizeit spenden unter IBAN DE76 6309 1300 0084 528001)

Preise:
Die Preise verstehen sich pro Person (ab 16 Jahren) inclusive Frühstück und Abendessen.
Werden an zwei Tagen Lunchpakete gewünscht kosten dieses zusätzlich 17 €/Person.

Einzelzimmer mit Waschbecken und Etagendusche/WC 155 €
Einzelzimmer mit Dusche/WC 185 €
Einzelzimmer mit Dusche/WC Panorama 205 €
Doppelzimmer mit Waschbecken und Etagendusche/WC 145 €
Doppelzimmer mit Dusche/WC 170 €
Doppelzimmer mit Dusche/WC Panorama 185 €
Zweibettzimmer (getrennte Betten) mit Dusche/WC 205 €
Familienzimmer mit Dusche/WC (Kinder bis 16 frei dank CREDO) 165 €

Erstellt von stefan.mack am

• sonntags10-Gottesdienst am 12. Mai

Befreit - vom Umgang mit den Fehlern anderer.

• Gottesdienst für kleine Leute

Der Gottesdienst für Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren.

• Männervesper am 15. März

Geld spielt (k)eine Rolle - Über Geld spricht man nicht, an diesem Abend schon!

• 100 Jahre Posaunenchor Laichingen

Festgottesdienst mit anschließendem Festakt am 25.02. um 10 Uhr

• sonntags10-Gottesdienst am 18. Februar

Auge um Auge? Von Krieg und Frieden in der großen und der kleinen Welt.

• Konzert "Gospel with Passion"

mit Timo Böcking & friends am 23.03. um 19:30 Uhr in der Albanskirche

• Gemeindefreizeit

In der AllgäuWeite vom 12. - 14. Juli 2024.

• Infoabend zur kirchlichen Entwicklung

Mitgliederzahlen, Finanzen, Pfarrplan. Am 25.01. um 19:30 Uhr im AlbanPlus.