Männervesper am 24.03.2023

Männervesper

Die Balance finden – Umgang mit Stress und Hektik
Nach langer Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie findet am Freitag, 24.03.2023 wieder das Männervesper statt. Veranstaltungsort ist dieses Mal das Gasthaus Lamm in Seißen, Albstraße 73. Beginn ist um 19.00 Uhr. 
Referent ist Dr. Michael Hauser aus Blaubeuren. Hauser ist vielseitig tätig. Er ist Theologe, Religionslehrer, Organist, Bass-Gitarrist, Hundebesitzer, Gartenliebhaber und Kaffeehaus-Betreiber. Er hat sich für das Jahr 2023 vorgenommen, seine Aktivitäten zu reduzieren. Wie passt das in die heutige Gesellschaft, die auf Wachstum ausgerichtet ist? Die Devise lautet, ein bisschen mehr geht immer, wenn wir uns etwas zusammenreißen, besser planen, dann können wir die Zeit besser ausnutzen, unsere Effektivität weiter steigern. Die erzeugte Zufriedenheit reicht nur bis zur nächsten Runde.  Das halten Körper, Geist und Seele auf Dauer nicht aus. Gibt es dazu gesunde Alternativen, kann dabei der Glaube eine Hilfe sein? Ja, meint Michael Hauser. 
Es erwartet Sie ein interessanter Abend mit einem Referenten, der viel zu diesem Thema zu sagen hat und gerne auch auf Fragen der Zuhörer eingehen wird.
Wie immer beginnt die Veranstaltung mit einem warmen Essen und Getränken. Denn miteinander essen, ins Gespräch kommen und neue Gedankenanstöße erhalten, sind Bestandteile des Männervesper. 
Der Eintritt incl. Essen beträgt 14,-- Euro, Getränke werden separat verrechnet. 
Eine Anmeldung ist erforderlich! Anmeldeschluss ist der 21.03.2023.
Das Männervesper-Team der Laichinger und Blaubeurer Alb lädt herzlich zu der Veranstaltung ein.
Anmeldung unter:
Tel. 07337/465, 07344/5313, 07344/5433, 07333/3173 oder per E-Mail: MV_bala@freenet.de        
 

Erstellt von gemeindebeuro am


Weitere Neuigkeiten
  • Männervesper

    Geld spielt (k)eine Rolle - Über Geld spricht man nicht, an diesem Abend schon!

    Event —

  • 100 Jahre Posaunenchor Laichingen

    Festgottesdienst mit anschließendem Festakt am 25.02. um 10 Uhr

    Event —

  • sonntags10-Gottesdienst am 18. Februar

    Auge um Auge? Von Krieg und Frieden in der großen und der kleinen Welt.

    sonntags 10 —

  • Konzert "Gospel with Passion"

    mit Timo Böcking & friends am 23.03. um 19:30 Uhr in der Albanskirche

    Event —

  • Gemeindefreizeit

    In der AllgäuWeite vom 12. - 14. Juli 2024.

    News —

  • Infoabend zur kirchlichen Entwicklung

    Mitgliederzahlen, Finanzen, Pfarrplan. Am 25.01. um 19:30 Uhr im AlbanPlus.

    Event —

  • AlbanLive | Programm 2024

    AlbanLive ist in die zweite Runde gestartet!

    News —

  • Missionsnachmittag am 6. Januar

    Am Samstag, 06.01.2024 um 14.00 Uhr findet im AlbanPlus unser Missionsnachmittag statt.

    Event —

  • Weihnachtliches Benefiz-Konzert

    Der Lions Clubs lädt am 21. Dezember 2023 um 18.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert mit der Musikschule Blaubeuren-Laichingen-Schelklingen ein.

    Event —

  • Findest du Maria, Josef und den Esel?

    Der Esel ist wieder in Laichingen unterwegs. Er begleitet Maria und Josef bis zur Krippe. Findest du ihn?

    News —